top of page

Mein Abschiedsbuch

Hey Leute,

vielleicht habt ihr es schon erwartet. Alsoo tadaaa da ist es!!! Ich habe auch kurze Zeit Überlegt ob ich überhaupt eins machen will, aber ich finde es ist eine soo schöne Geste und einfach eine tolle Erinnerung. Erstmal zu den Basics, ich habe mir ein relativ dünnes Buch gekauft (es hat 18 Doppelseiten, glaube ich). Ich wollte nur ein dünnes, weil ich nicht wollte, dass ich zum Schluss noch so viele Seiten frei habe. Doch ein großer Vorteile eines dicke Buchs ist du kannst es als abschiedsbuch für Deutschland und Amerika nehmen und auch als Fotobuch… dann hat man alles in einem. Aber naja ich habe mich in das aussehen, Format meines Buches verliebt. Und ich kann T-K-Max für coole Bücher empfehlen. Ok und nun zur Anleitung:

Matherial:

  • Buch deiner Wahl

  • Am besten ganz viele Sticker, coole Papiere, Stifte, Washi Tap, Glidder…

  • Viele bzw. wenig Bild so wie ihr es wollt

  • Basics wie Keber Schere

  • Buch einpackt Folie (bei Mac Paper)

Anleitung:

  1. Soo zuerst habe ich mit ganz viele Bilder von Insta, Pinterest und Organisationskarteloge rausgesucht und gedruckt (war zum Foto entwickeln zu geizig). Und alle ausgeschnitten. Ich wollte eher viele kleine, weil ich das cooler finde. Aber man muss gucken was einen gefällt, man kann auch alles ganz leicht halten…

  2. Dann habe ich verschiedene Collagen gelegt und immer Fotos gemacht und dann entschieden, welches am schönsten aussieht und es so aufgeklebt.

  3. Dann habe ich begonnen alles mit der Folie zu überziehen, damit es nicht kaputt geht. Das hat so lala geklappt. Ich finde es war schwierig aber es ging schon alleine, wäre aber besser zu zweit gewesen. Und ein Tippt versucht es nicht nochmal abzuziehen.

  4. Dann habe ich meine Wunderschönen Texte geschrieben. Also Anleitung, einleite Text. Wie man vielleicht sieht, habe ich nicht den Text am Stück geschrieben. Das war eine sehr gute Idee, weil somit war es nicht immer derselbe Inhalt.

  1. Ich habe einen kleinen Kontakt Umschlag, weil ich bin kein Fan von dieser Wall of fame und so bewahre ich den Ãœberblick und spare Platzt.

  2. Dann habe ich schon mal die Überschrift für mein Staat geschrieben. Da mache ich dann facts hin darunter meine Schuldaten und Gastfamilien Daten.

  3. Zum Schluss habe ich noch eine Liste und Briefumschläge, wo Leute private Briefe reinmachen können.

  4. Und dann habe ich es schon meiner ersten Freundin gegeben

Tipps/Ideen:

  • Danksagung

  • Ich habe meine Freunde darum gebeten den Kontakt auch mit aufrecht zu erhalten, denn ich bin des Todes vergesslich.

  • Bestimmte Regeln fürs Buch nennen

  • Wall of fame/ Kontaktliste… Dann hat man alles nochmal komprimierter

  • Facts… über den Ort wo du genau hingest, die meisten wissen ja nicht soo viel

  • Hinten Briefumschläge, für privates, machen

  • What should I do in the USA… Liste machen

  • Tabelle mit Adjektiv, Symbol, Lied (dann tragen Leute zu euch in jeder Kategorie was Passendes ein. Und aus den Liedern mache ich mir dann meine Flieger Playlist)

Na dann war es das heute auch schon wieder von mir. Ich hoffe, euch gefällt das Buch genauso gut wie mir.

Goodbey Friends

You Might Also Like:
bottom of page