top of page

#18 Hanukkah/ Weihnachten

Hey leute

zuerst es tut mir wirklich total leid das so lange nichts kam aber wenn ihr mal im ausland seit werded ihr sehen wie viel immer so los ist. Aber ich hoffe ich kann jetzt mal weder mehr schreiben aber mal sehen. Ich will kene versprechen machen die ic nicht halten kann. Naja meine Gastfamilie ist juedisch und daher feiern die Hanukkah das siehty so aus. Die haben diesen besonderen kerzenstaender und dann zuenden sie jeden aben fuer hanukkah eine kerze an und sagen dabei ein gebett auf , glaube ich. Und dannach hat dann jeder aus der familie ein kleines geschenk bekommen, wie socken oder washitape. Und in der letzten nacht hat man dann das goesste geschenk bekommen. Ich muss sagen eigendlich haben ich gar nichts von meiner gastfamilie erwartet, daher haben sie sowas von meine erwartungen uebertroffen und das macht mich total gluecklich. Denn in der letzten nacht habe ich eine Ukkulele bekommen das hat ich wirklich so gluecklich gemacht!!!Aber die sache die mich noch gluecklicher gemacht hat ist das sie fuer mich weihnachten gefeiert haben, weil eigendlich feiern sie es nie aber fuer mich haben sie dann einen tannenbaum gekauft und dann hatten wir am 24 ein schoenes weihnachtsessen wo ich dann fuer sie katoffelsalat gemacht habe. Sie mochen ihn auch. Und dann haben wir alle schoen zusammen gegessen. Was in dieser familie echt besonders ist weil wir normalerweise nie zusammen essen. Und dann am 25 haben wir est schoen gefruehstuckt aber dann haben wir angefangen de geschenke auszupacken aber ich fand es voll schoen weil wir es nach meiner art und weise gemacht haben wo wir wuerfeln und bei einer 4 oder 6 kann man gehen und sich ein geschenkauspacken. Und ja dann haben wir das gemacht, ich habe ganz viele socken bekommen die ich ueber alles liebe und auch ganz viel bastel zeug was ich auch so sehr liebe. Ja sie haben mich hier echt schon gut kennengelernt. Und meine geschenke fuer sie waren

Gast-mom: ein note book wo sie rezepte oder texte... reinschreiben kann aber das note book abe ich von der aussenseite desingt... Und dann auch noch einen kochloeffel wo ich das obere angemalt habe

Host-Das: ich habe fuer ihn schokoladen pralienen mit kaffegeschmack gemacht und ein bild gemacht

Host-Brother: Fuer ihen habe ich gebratene mandeln gemacht die waren einfach mal so so gut und ich habe ihn auch ein bild gemalt.

Host-sister: Fuer sie habe ich ein victoria secret body spay gekauft und dann noch so alte gluebirnen mit steinen und kunstgrass indrinne das sag einfach so cool aus.

Und ja dann haben wir so den ganzen tag gechillt. und am abden haben wir dann eine Juedische traiditon gemacht wo ich dachte sie ware eigendlich ein klischee. Wir sind ins kino gegangen und haben th gratest showman geguckt. Ich kann diesen film einfach jeden empfehelen es ist sos so gut wirklich. Jeder in amerika hat diesen film gesehen und feirt die musik darin soso sehr. Und dannach sind wir zum chinesen gegangen und das war auch ganz nett. Irgendwie ist es in der familie immer schoene wenn jordan da ist die atmothphare ist einfach so viel besser und mehr wie eine familie. Ja und das war dann auch mein weihnachtn

Aber ich bin einfach so dankbar fuer alles was mir meine gastfamilie gegeben und ermoeglicht hatt.

Na dann man sieht sich

You Might Also Like:
bottom of page